302 Ergebnisse:

APT-Gruppe Lazarus setzt neue Malware gegen Ziele in Europa ein

https://gemakom.de/blog/artikel/apt-gruppe-lazarus-setzt-neue-malware-ge… - Malware-Forscher von Eset haben eine neue gefährliche Malware der berüchtigten APT-Gruppe Lazarus gefunden. Das vermehrte Auftreten in Südkorea, der Code und das Verhalten der…

Das NEUE Veeam® Backup for Microsoft 365 v7 ist ab sofort verfügbar!

https://gemakom.de/news/artikel/das-neue-veeamr-backup-for-microsoft-365… - In Version 7 ist jetzt die Immutability (Unveränderlichkeit) für Backup-Kopien standardmäßig aktiviert. So können Sie sicher sein, dass ihre Microsoft 365-Daten vor Ransomware…

Veeam veröffentlicht Data Protection Trends Report

https://gemakom.de/blog/artikel/veeam-veroeffentlicht-data-protection-tr… - Der Datensicherungsanbieter Veeam Software veröffentlichte die Ergebnisse seines vierten jährlichen Data Protection Trends Reports. Die weltweite Befragung von 4.200…

Brandgefährliche E-Mails

https://gemakom.de/blog/artikel/brandgefaehrliche-e-mails - Unterschätztes Einfallstor für Hacker Die elektronische Post bleibt einer der aussichtsreichsten Angriffsvektoren für Hacker. Im DACH-Raum hatten 2022 mehr als 80 Prozent der…

Cyberattacke auf Karlsruher Schulen: Hacker fordern Bitcoin

https://gemakom.de/blog/artikel/cyberattacke-auf-karlsruher-schulen-hack… - Hacker haben in Karlsruhe sieben Schulen angegriffen und wollen Lösegeld in Bitcoin erpressen. Daten seien verschlüsselt und Schadsoftware eingeschleust worden, teilte die Stadt…

Malware kommt als OneNote-Anhang (.one)

https://gemakom.de/blog/artikel/malware-kommt-als-onenote-anhang … - Nachdem Microsoft seit einiger Zeit Makros in Excel- und Word-Dokumenten standardmässig deaktiviert hat, steigen Kriminelle jetzt auf OneNote-Dokumente um. So haben wir bei…

Kritsche OT-Sicherheitslücken in Siemens-Produkten (Base Score: 9.9…

https://gemakom.de/blog/artikel/kritsche-ot-sicherheitsluecken-in-siemen… - Das Forschungsteam von Otorio hat zwei kritische Schwachstellen in der Siemens Automation License Manager (ALM)-Komponente entdeckt, die in einer Vielzahl von Siemens-Produkten…

BSI: Angriffe auf Kritis nehmen zu!

https://gemakom.de/blog/artikel/bsi-angriffe-auf-kritis-nehmen-zu … - Gesetzgeber weitet Cybersecurity-Vorschriften aus. Seit Beginn des Ukraine-Kriegs zeigen sich verstärkt Hackeraktivitäten, die politisch motiviert sind und Staaten…

Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (digitale eAU) wird ab…

https://gemakom.de/news/artikel/elektronische-arbeitsunfaehigkeitsbesche… - Ab Januar 2023 sind Arbeitgeber verpflichtet, Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigungen digital von den Krankenkassen abzurufen! Durch diese Umstellung nach den…

GEMAKOM Spendenaktion "heidelberger tafel e. v."

https://gemakom.de/news/artikel/gemakom-spendenaktion-heidelberger-tafel… - Liebe Kunden und Geschäftspartner, wir haben uns dieses Jahr wieder dazu entschlossen, auf die üblichen Weihnachtspräsente an unsere Kunden und Geschäftspartner zu verzichten…