News

Workshop „Digitale Fabrik“ im Auftrag der bitkom Akademie

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass unser Geschäftsführer Rainer Albrecht, ausgewiesener Experte für „Industrie 4.0“ von der <link https: www.bitkom-akademie.de>bitkom Akademie beauftragt wurde eine Workshopreihe zum Thema „Grundlagen der Digitalen Fabrik“ durchzuführen.

Die Digitale Fabrik ist ein IT-Konzept um alle Ressourcen und Aktivitäten in Verbindung mit der Entwicklung und Fertigung eines Produktes digital zu planen, abzusichern und zu optimieren, noch bevor mit der tatsächlichen Fertigung begonnen wird.

Der erste Workshop für eine chinesische Delegation des Wuhan Vocational College for Software and  Engineering fand erfolgreich am 01.11.2016 in Düsseldorf statt.

bitkom ist der Digitalverband Deutschlands. 1999 als Zusammenschluss einzelner Branchenverbände in Berlin gegründet, vertritt er mehr als 2.400 Unternehmen der digitalen Wirtschaft, unter ihnen 1.000 Mittelständler, 300 Start-ups und nahezu alle Global Player.