Unsere Firmenhistorie

1992
Gründung der Fa. GEMAKOM GmbH in Reilingen durch Gerhard Grams. Schwerpunkt ist die Planung, Installation und Wartung von SIEMENS Nixdorf Telekommunikationsanlagen.

1997
Umzug nach Hockenheim in grössere Räumlichkeiten. Die Firma hat nun 12 Mitarbeiter. Das Produktportfolio wird ergänzt durch TK-Anlagen von Alcatel, Nortel und der Deutschen Telekom.

1999
Aufbau des Geschäftsbereiches Informationstechnologie. Der zukünftigen Bedeutung von VoIP und der damit verbundenen Verschmelzung von Informationstechnologie (IT) und Telekommunikation (TK) wird Rechnung getragen. IT und TK wird jetzt aus einer Hand angeboten.

2002
Umzug nach Ketsch in ein eigenes Firmengebäude. Die steigende Nachfrage nach Serviceverträgen mit kurzen Reaktionszeiten und der damit verbundenen Bereitstellung von Ersatzteilen verlangt größere Lagerkapazitäten. Insgesamt sind nun 14 Mitarbeiter beschäftigt.

2006
Geschäftsbereich IT wird weiter ausgebaut. Mit Rainer Albrecht kann ein erfahrener IT-Mann gewonnen werden, der über mehr als 15 Jahre Erfahrung als IT-Leiter in verschiedenen mittelständischen Firmen verfügt. Er wird als Gesellschaftergeschäftsführer den Bereich IT weiter ausbauen und im Markt etablieren.

2010
Geschäftsführerwechsel: Gerhard Grams tritt als Geschäftsführer zurück und Jochen Hanke wird in die Geschäftsleitung berufen. Jochen Hanke ist langjähriger Mitarbeiter und war bisher Technischer Leiter. Erstes Firmenvideo entsteht.

 

2012
Am 20.09.2012 feiern wir 20jähriges Firmenjubiläum. Die letzten 20 Jahre hat sich unser Unternehmen im Fluss der Zeit bewegt. Einige Innovationen fanden ihre Umsetzung und sowohl die Technik, als auch die Geschwindigkeit, in der heute Ideen umgesetzt werden, entwickeln sich stets weiter. Gemeinsam mit unseren Kunden und Geschäftspartnern feiern wir bei einem Tag der offenen Tür. Es wurden viele Aktionen angeboten wie Live Hacking, Netzwerk Monitoring mit PRTG, Segway fahren und vieles mehr und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Geschäftsführer J. Hanke und R. Albrecht

2016
Launch der neuen GEMAKOM Webseite